Foto-Special

Home   Aktuelles   Computer   Hegau   Humor   Links   Webcam   Webcam-Archiv   Webdiary   Sitemap

  

Sunflowers

 

Aufgenommen im Juli 2000 auf (und in) einem Sonnenblumenfeld in der Nähe des Hohentwiels (Singen).
Kamera: Digitalkamera Casio QV3000

Säntis

 

Aufgenommen im Oktober 1997 auf dem Säntis (Schweiz). Der Säntis ist knapp 2500 Meter hoch und glücklicherweise führt eine Seilbahn hinauf. Oben muss man beim fotografieren dann darauf achten, dass möglichst keine Gebäude mit aufs Bild kommen. Der eigentliche Gipfel ist durch die vollständige Bebauung nicht mehr zu erkennen. Dadurch ist der Säntis auch aus der Ferne gut auszumachen, da als Krönung ein großer Sendemast der Schweizer Telekom den Gipfel ziert.
Kamera: Canon A1 mit verschiedenen Objektiven 

Blätter

 

'Studio'-Aufnahmen von Ende Oktober 2000 gesammeltem Herbstlaub. Mein Fotostudio ist dabei meist mein Schreibtisch mit einem großen Bogen schwarzen Papiers als Unter- und Hintergrund.
Kamera: Digitalkamera Casio QV3000

Dahlien  

Die Dahlien wurden im September 2000 im Hamburger Dahliengarten aufgenommen. Er befindet sich an der Ecke Luruper Chaussee/Stadionstrasse im Stadtteil Bahrenfeld. Es ist Deutschlands ältester noch bestehender Dahliengarten (seit 1920). Auf ca. 1 1/2 Hektar sind über 13.000 Dahlien aus 400 Sorten zu sehen. Geöffnet ist er von Anfang Juli bis Ende Oktober eines Jahres. Der Eintritt ist frei.
Kamera: Digitalkamera Casio QV3000

Mineralien  

'Studio'-Aufnahmen aus dem Juni 2001 von Mineralien und Erzen, die ich mit eigenen Händen innerhalb mehrerer Jahre im Harz gesammelt habe. Dabei sind die Erze Kupferkies, Bleiglanz und Zinkblende. Weiterhin ist auch noch Quarz zu sehen. Bei genügend Zeit werde ich mal die genauen Bezeichnungen aus einem Mineralienbuch heraussuchen und auf die Seite bringen.
Kamera: Digitalkamera Casio QV3000

Lüneburger Heide  

Die Fotos wurden im September 1995 auf einer Wanderung von Oberhaverbek zum Wilseder Berg in der Lüneburger Heide aufgenommen.
Kamera: Canon A1 mit verschiedenen Objektiven 

Bildexperimente  

Hier habe ich ein paar meiner Experimente mit verschiedenen Bildbearbeitungsprogrammen und deren Verfremdungsmöglichkeiten verewigt. Ich hoffe, sie gefallen.

Norwegen  

Die Fotos stammen von zwei Norwegenreisen im Sommer 1991 und 1993.
Kamera: Canon A1 mit verschiedenen Objektiven 

In der Eng  

Die Eng ist ein Hochtal im Naturschutzgebiet Karwendel. Das Tal gehört zu Österreich. Zu erreichen ist es von Deutschland aus über Bad Tölz, Lenggries Richtung Sylvensteinstausee. Hier geht es über Vorder- und Hinterriss in die Eng. Besondere Attraktion ist der sogenannte 'Ahornboden' mit Beständen von bis zu 600 Jahren alten Ahornbäumen. Die auf ca. 1200 Metern liegende Alm am Ende des Tales wird in den Sommermonaten bewirtschaftet. Besonders zu empfehlen ist ein Besuch in der Eng während der Herbstlaubfärbung. Aber wie auf den Fotos zu sehen, lohnt sich auch ein Besuch zu anderen Jahreszeiten. Die Fotos stammen von einem Aufenthalt in der Eng im September 2000
Kamera: Canon A1 mit verschiedenen Objektiven 

Wiesenblumen  

Ende Juli 2000 im Hegau und im Schwarzwald aufgenommen
Kamera: Digitalkamera Casio QV3000

Ostsee  

Die Aufnahmen wurden am Strand von Pelzerhaken (in der Nähe von Neustadt) an der Ostsee im September 2000 aufgenommen.
Kamera: Digitalkamera Casio QV3000

Herbst  

Die Bilder wurden Ende Oktober 2000 fotografiert. Sie stammen aus dem Wasserburger Tal (Nähe Aach / Hegau) und aus dem oberen Donautal bei Hausen
Kamera: Digitalkamera Casio QV3000

Wolken  

Man sieht, ich fotografiere auch bei etwas schlechterem Wetter. Die Aufnahmen sind alle im Hegau fotografiert. Der genaue Standort ist als Bildbeschreibung bei den jeweiligen Fotos zu finden. Die Fotos wurden in den Sommermonaten 2000 aufgenommen.
Kamera: Digitalkamera Casio QV3000

Bodensee

Die Bilder wurden Ende November 2002 bei einer Fahrt mit dem Motorschiff "Großherzog Ludwig" auf dem Überlinger See aufgenommen. Sie enstanden kurz vor Sonnenuntergang und zeigen daher kräftige Farben.
Kamera: Digitalkamera Canon G2

Diashow Alpen

Diese Bilder wurden im August 2001 an einem Tag mit fantastischer Fernsicht aufgenommen. Die Tour führte in der Schweiz über den Oberalppass (2045 m), den St.Gotthard-Pass (2109 m), den Nufenenpass (2478 m) und den Furkapass (2436 m). 
Kamera: Digitalkamera Casio QV3000
Die Bilder vom Susten-, Grimsel- und Lukmanierpass wurden im August 2002 aufgenommen. 
Kamera: Digitalkamera Sony DSC-F707

Panorama

Die Panoramen wurden zu verschiedenen Zeitpunkten fotografiert. Sie bestehen aus 3 bis 10 Aufnahmen, die mit dem Programm Cool 360 von Ulead zu Panoramen zusammengefügt werden.
Kamera: Digitalkamera Casio QV3000 und Sony DSC-F707

nach oben Home Aktuelles Computer Hegau Humor Links Webcam weiter mit Sunflowers Zurück zur Auswahlseite
  

Copyright: Peter Kachold

webmaster@kachold.de

Stand: 30.11.2002

http://www.kachold.de/special/specialhw.html